news_beer

Unter der Bezeichnung „Beer-Aid-Projekt“ wurde an 20 unserer US-Amerikanischen Veteranen der letzten 35 Jahre ein kleines „Düsseldorf-Souvenir“ verschickt. Inhalt: 2 Gatz-Alt und viele kleine Düsseldorfer Andenken. Da unsere US-Freunde nicht an unseren Feiern und Partys teilnehmen können, wurde Ihnen auf diesem Wege eine kleine Erinnerung an ihre vielen Freunde in Düsseldorf gesendet.
Viele Mails  von den Empfängern mit einem Dankeschön und vielen herzlichen Grüßen an die alten Freunde in Düsseldorf.
Die Pakete wurden ab April 2013 versendet.
Durch die Hilfe von Rolf Knitter, einem Veteranen der frühen 80er, der jetzt in San Franscisco lebt und aus beruflichen Gründen ständig hin und her fliegt.
Er nahm jeweils zwei Flaschen Gatzweilers Alt und viele verschiedene Düsseldorf-Souveniers wie z. B. Löwensenft, eine kleine Flasche Killepitsch (im Amerikanischen „KILLTHEBITCH“ ausgesprochen) u.v.m. im Gepäck mit, verpackte diese nach seiner Ankunft und versendete die „Beer-aid-packages“ für „notleidende US-Beer-drinker“ die dann per Inlands-Post an unsere Ehemaligen, die in ihrer Heimat kaum an so leckeres Bier gelangten.
Dazu noch einige Panther-Aufkleber und ein netter Brief mit Grüßen von uns allen.
Die Veteranen haben sich wirklich sehr gefreut und sich nach und nach bei uns gemeldet und sich herzlich bei uns „Old-Cats“ bedankt.