Samstag, 10. Juni 2017

In Leverkusen-Schlebusch fand die Trauerfeier für unseren viel zu früh verstorbenen Freund und Panther Kameraden Ralf Hoppe statt.

Die Familie und viele Freunde nahmen in einer feierlichen Zeremonie Abschied von Ralf. Dabei auch seine Football-Freunde aus Düsseldorf und Köln.

Ralf Staub, der sich  zusammen mit Hannes Vollenberg die letzten Wochen intensiv um Ralf gekümmert hatte, fand bei einer sehr emotionalen und schönen Rede die richtigen Worte des Abschieds von Seiten der Düsseldorf Panther.

Am Ende wurde auch noch ein Wunschlied von Ralf ( AC/DC) gespielt.  

Ein, für diesen Anlass dann sehr gelöstes gemeinsames Kaffeetrinken, fand dann nach der Trauerfeier in einer sehr schönen Location in Schlebusch statt.

Bei dem Spiel der Düsseldorf Panther am Nachmittag gegen eine Mannschaft aus Lübeck, wurde vor dem Spiel mit allen Beteiligten und ca. 500 Zuschauern, eine Schweigeminute für Ralf eingelegt.

Der Stadionsprecher las ein kleines Gedicht für unseren Freund vor.

Und als ob man Ralf noch eine letzte Freude bereiten wollte, gewannen die Düsseldorf Panther auch noch das Spiel mit 29:00. Dieser Sieg wurde ihm dann gewidmet.

Für alle, die nicht dabei sein konnten hier einige Bilder.

Die Freunde aus Düsseldorf  (Düsseldorf Panther)

Die Freunde aus Köln (Red Barons Cologne und Cologne Crocodiles)

 

Hannes Vollenberg und einige aus der Hoppe-Familie nach der Trauerfeier

 

Weitere Bilder der Trauerfeier