…wir sind die Ehemaligen der Düsseldorf Panther!
(„Verein der Ehemaligen des American-Football Club Düsseldorf Panther e.V.“).
Der erste unabhängige Verein für Ehemalige Footballspieler eines Vereins In Deutschland.

Alumni Panther mit Rahmen u. Untertitel b Kopie Unser Motto:
„Tradition ist Bewahrung des Feuers,  nicht Anbetung der Asche“ 

Wir sind ehemalige Panther-Mitglieder, Spieler, Offizelle und Helfer, die mit und durch die Panther eine gute Zeit verlebt, Erfolge erzielt und Freunde gefunden haben.
Für diese schöne –und für viele wichtige und prägende- Zeit, die wir durch die Panther erlebt haben, möchten wir gerne etwas an den Verein zurück geben und vielleicht auch Helfen.
Wir sind ein Netzwerk von über 400 Ehemaligen der Düsseldorf Panther, von denen alleine ca. 200 bei Alumni organisiert sind, das für viele sehr nützlich war und ist..
Eine Organisation für alle, die auch nach ihrer aktiven Zeit noch dabei sein wollen und die Verbundenheit mit ihren ehemaligen Teammitgliedern nicht verlieren möchten.
Für alle der bis jetzt über 900 namentlich erfassten ehemaligen Mitglieder und andere fleißigen Helfern der Panther.

Kurz: Alle die jemals dazu gehört haben und natürlich ihre Partner.

Was tun wir für  uns:
Neben dem ermäßigter Eintritt bei allen Heimspielen und einigen anderen Verweinen in Deutschland, bieten ehemalige Spieler über unsere Netzwerk oft günstigen Einkauf und viele  andere Möglichkeiten
Z.B. bei  Waren und Dienstleitungen über Ex-Panther zu Sonderpreisen für Veteranen.

Hilfe und Angebote für berufliche Aus- und Weiterbildung oder Job-Angebote/Gesuche von Panther für Panther über das weltweite Netzwerk ebenso wie Kontakte zu ehemaligen Panthern bei Reisen!
Aber die meisten Kontakte haben wir natürlich in Düsseldorf und Umgebung.
Ausflüge oder Fahrten zu Spielen, Feiern und anderen Events im eigenen Bus.
Organisation von sportlichen Aktivitäten (Golf, Kanu, Drachenbootrennen und Regelmäßige Homecoming-und Aniversary Partys für alle Generationen und alle erfolge der Vergangenheit..

 Und für alle, die sich noch fit genug fühlen und die „neuen“  Ehemaligen:
Wer bisher aufgehört hat zu spielen, fällt oft in ein tiefes „Loch“, weil er kaum noch eine Möglichkeit hat, in Ausrüstung spielen zu können.
In enger Zusammenarbeit mit den „58er NRW Veteranen Allstars“, deinem Team, in dem ihr ohne Zwang und SaisonDruck, in Ausrüstung Trainiren und bei einigen Spielen im  Jahr teilnehmen könnt, bieten wir auch weoterhin an, Tackle Football zu spielen.
Dieses Angebot wird kontinuirlich ausgebaut und erweitert werden.
Wir spielen dort mit ehemaligen gegnern in einem Team gege4n ein aktuelles Team der „unteren“ Ligen nicht nur aus NRW.

Außerdem..
…ist geplant sogenannte „Senioeren-Flag-Teams“ in NRW aufzubauen, die in unregelmäßigen Abständen ganz zwanglos ein Spiel austragen wollen.
Immer in Verbindung mit einer gemeinsamen Feier bei und nach dem Spiel für die ganze Familie.
Ein Mitglied sagte einmal:


Es ist sehr schön, erleben zu dürfen, einer Gemeinschaft anzugehören, die sich auch in Zukunft gegenseitig hilft und unterstützt.
Sogar Menschen, die sich nie persönlich kennengelernt haben, einfach, weil sie „PANTHER“ sind.“

Belebt, erweitert und nutzt unser weltweites Panther-Netzwerk!
Seid dabei – wir warten auf Euch!

Alumni Panther e.V.

„die Ehemaligen der Düsseldorf Panther“