2ß165 Jubiläums Mission completed

Jubiläums-Party 2015 für die gewonnenen Meisterschaften des GB & EB 1995.  2 Jugendmeisterschaften 1985 & 1995 und Meister Junior-Flags 2005

In diesem Jahr hat der Verein DP. Zum ersten male die Organisation und Einladung zur diesjährigen Homecoming- und Jubiläumsfeier  selbst übernommen. Die 95er Mannschaft wurde per Mail eingeladen und hatte –mit einer Begleitperson- freien Eintritt zum letzten Heimspiel gegen die Dresden Monarchs. (00:53)

Alumni Panther hat wieder am Veteranen-Treff „HORST der BUS“ zur Verfügung gestellt.

Neben den Veteranen der 80er Jahre, waren natürlich die „95er“ Meisterspieler anwesend.

Die Ehemaligen „95er“, die vor dem Kick-off schon da waren, konnten vor der Ersten Mannschaft vor der 1. Mannschaft auf das Spielfeld einlaufen.

Viele der Zuschauer kannten die „Alten Kämpfer“ noch und spendeten großen Beifall

Leider fehlten (neben den US Panthern) wichtige Spieler, wie Frank Feist, Frank Habermann, Harry Langenbach, Chris Jenkins und viele andere auch.

Aber unser Estrus Crayton kam extra aus Kiel zu uns, um mit uns an dieser Feier seiner ersten und größten Triumphe in Deutschland mit uns zu feiern.

Dafür hatten wir Besuch aus Hamburg. 

7 Spieler uinserer Gegner in der 1995er Saison haben den langen Weg auf sich genommen, um mit ihren (inzwischen) Freunden und teilweise „Natio“-Kollegen in Düsseldorf zu feiern.

Die Blue Devils in Düsseldorf u.a.: OT Thomas (Toni) Söker, ILB Holger Nolting, OG Oliver Kirchhoff, DT Ole Meine, WR Maximilian von Garnier, und Bernhard Rositz., die uns alle die Saison und das Endspiel nicht ganz einfach gemacht haben. (Sollte ich jemanden vergessen haben – Sorry)

Auch einige die Veteranen des „58er“ Teams (meist auch ehemalige Panther) kamen und feierten mit uns.

Der VFL-Benrath (Home of the Panther) spendierte uns zu unserer Party ein Fass Bier, und ein weiteres Fass wurde von einem Mitglied des VfL spendiert, weil ihm unsere Gemeinschaft wohl sehr gefallen hat.

Über Umsatz durch die Veteranen konnte sich Georg Pitzner vom Bierstand und der Verein auch in diesem Jahr sicher nicht beschweren, denn neben diversen Runden, wurde noch für 2 weitere Fässchen Bier untereinender gesammelt.

Nach dem Ende der Veranstaltung wurden auf Initiative des Vereins, die „Feierwütigsten“ Veteranen noch mit dem Alumni-Bus in die Altstadt gefahren, wo sie mit der aktuellen Mannschaft der DP an der Saison-Abschlussfeier teilnehmen konnten.

Alles in allem ein schöne Wiedersehen!

Im nächsten Jahr wird der gewonnene GB von 1986 zusammen gefeiert!

Mit sportlichen Grüßen Alumni Panther e.V.

Bilder auf der Alumni Homepage (www.alumni-panther.de)

Bei Facebook. Unter „Panther GB & EB 1995“ oder „Alumni Panther e.V.“

EB- Videos bei Facebook:

„Alumni Panther e.V“. – Fotos – Alben – Videos!

Im Italienischen Fernsehen: ½ Finale 1995  EB :

D.P. vs. Legnano Frogs  in Düsseldorf – Turu Platz!

Puntata di „Kick Off“ del 1995 con il raduno del Blue Team a Cesenatico (presenti per i Dolphins Loris…

HF 1995 :  ab Minute 17:50    D.P. vs. Legnano Frogs  Finale 1995:

Klick hier:             1995 Kick Off Raduno Blue Team e Eurobowl Dusseldorf Panthers – Frogs Legnano

oder hier:       https://www.youtube.com/watch?v=mabell

Tabelle EB 1995:

Eurobowl IX Kopie

Die Programmhefte der beiden Endspiele:

PRPH EB-Finale 07.07.1995

PPH GB 16.09.1995 Pa vs. HH Blue Devils