Alireza Akhlaghi, Clifford Madison und Stefan Mücke wurden am 30. August offiziell als neue Mitglieder in die Fans‘ Football Hall of Fame aufgenommen.
Diese drei Spieler wurden von den Football-Fans per Internet-Abstimmung sowie von der Hall of Fame-Jury in die „Class of 2014“ gewählt.
Die Aufnahmefeier erfolgte in der Halbzeitpause des GFL-Spiels zwischen den Düsseldorf Panthern und New Yorker Lions aus Braunschweig im Stadion des VfL Benrath in Düsseldorf.
Alireza Akhlaghi spielte von 1982 bis 1996 als Running Back bei den Cologne Crocodiles und verstärkt damit den „Kölner Block“ innerhalb der Hall of Fame, dem bereits Claus Biedermann, Michael Davis und Werner Hippler angehören.
Clifford Madison und Stefan Mücke verbrachten ihre aktive Zeit als Spieler bei den Berlin Adlern, Madison von 1989 bis 1995 als Quarterback und coachte die Düsseldorf Panther als HC in der Saison 2013.
Stefan Mücke von 1984 bis 2008 als Offense Liner, eine Position, die häufig nur wenig im Rampenlicht steht.
Die beiden treffen in der Hall of Fame auf ihren Mannschaftskameraden Roman Motzkus.
(Mehr Infos über die Spieler auf: https://www.football-hall-of-fame.de/ )
Die Entscheidung für Düsseldorf als Ort der Zeremonie fiel, da die Düsseldorf Panther an diesem Tag ihre traditionelle Homecoming Party zum letzten Heimspiel der Saison mit ihren Fans durchführten.
Gleichzeitig feierten die Veteranen Organisation der Panther, der Alumni Panther e.V. das 20- bzw. 30jährige Jubiläum ihrer Deutschen Meisterschaften aus den Jahren 1984 und 1994.
Aus den Meisterteams dieser Jahrgänge sind bereits mehrere Spieler der Düsseldorf Panther Mitglieder der Hall of Fame – Class 2013, die die Neuzugänge dann in ihrer Mitte begrüßen werden.
Moderiert wude die Aufnahmezeremonie in gewohnt unterhaltsamer und informativer Weise von Tom Aust.
https://www.football-hall-of-fame.de/