Udo_SkalnicUdo_Skalnic2

Unser Panther-Freund und Helfer
Dipl. Volkswirt Udo Skalnik, seit 1998
Direktor des Sportamtes Düsseldorf
Geht in den Unruhestand!
Aber er verlässt uns nicht ganz.

Schon 1979 – ein Jahr nach der Panther Gründung – als junger Referent unseres damaligen OB Klaus Bungert (Panther-Ehrenmitglied seit 1982 – verstorben 2006) hatte er es sich zur Aufgabe gemacht, die „bekloppten mit der neuen Sportart und dem komischen Ball“ zu unterstützen.
Das hat er bis heute ganz hervorragend getan.
Er besorgte uns schon 1979 unsere ersten Clubräume,
die „BRONX 1“ im Düsseldorfer Hafen.
Clevererweise direkt neben dem Rundbau der Wasserschutzpolizei!
Unser Nachfolger auf dem Gelände wurde -ganz wie es sich gehört – der NRW-Landtag.
Dafür sind wir gerne in die „Bronx 2“ umgezogen.
Auch organisiert durch Udo Skalnik ein ehemaliger Luftschutzkeller in Düsseldorf-Rath, in dem wir lange unsere
Club- und Verwaltungsräume betrieben.

In Zusammenarbeit mit Sportamtsleiterlegende Karl-Theo Kehls (Panther-Ehrenmitglied 1982 – verstorben 2009), dessen Amt Udo Skalnik 1989 übernahm und bis heute sehr erfolgreich leitete haben wir Footballer immer wieder durch ihn viel Hilfe und Unterstützung erfahren, so dass wir unseren Sport bis heute sehr erfolgreich in Düsseldorf  betreiben konnten.

Während seiner Amtszeit wurde unser altes Rheinstadion neu gebaut (Arena) und die NFL an den Rhein geholt. Mit dem Düsseldorfer Team Rhine-Fire und den vielen Meisterschaften der Düsseldorf Panther, konnte auch unsere Stadt in dieser Sportart darin frohe Triumphe feiern.
Und damit er den Panthern auch weiterhin erhalten bleibt, haben wir ihn zum „Panther-Veteranen ehrenhalber„ des Alumni Panther e.V. ernannt.
Wir hoffen, mit ihm zusammen noch viele und erfolgreiche Spiele unseres Lieblings-Clubs zu sehen.

Ab dem 1. Juni 2014 tritt Udo in den sogenannten „Unruhestand“, bleibt den Düsseldorfern aber weiterhin erhalten als Fraktionsassistent SPD-Ratsfraktion Düsseldorf.

Wir sind sicher, wir werden auch da  noch viel von ihm hören und sehen. Für seine weitere beruflichen und persönlichen Ziele wünschen wir ihm viel Glück und Erfolg. Wir sind sicher, dass er die neuen Ziele, die er in Zukunft erreichen will, auch erreichen wird.
Im Namen aller Veteranen, des American-Football Club, der Düsseldorf Panther und den Mitgliedern des Alumni Panther e.V., den Ehemaligen der Düsseldorf Panther.
ALUMNI PANTHER e.V.