Panther Alumni e.V. -die Ehemaligen des American Football Club „Düsseldorf Panther“ 1978 e.V. – gibt bekannt.

Unser Panther-Veteran und Freund Keith Francke ist am Mittwoch, den 8. August 2018 von uns gegangen.
Er wurde nur 66 Jahre alt und verschied im Kreise seiner Familie in seinem Haus in Port Barrington, Illinois USA.

Keith Francke spielte 1980 und 1981 als OL/#66 und war Spielertrainer unter HC Lyle Yazel für die Düsseldorf Panther.
Auch durch seine Hilfe konnten wir 2x den NFL-Bowl (Norddeutsche Football Liga) gewinnen.
Er spielte im Team mit seinen deutschen Mannschaftskameraden und unseren anderen US-Freunden, wie Mel Crandall, Ralf Perry. Bill Rabideaux, Tommy „Big O“ Overton, Rodney Knigthon etc. Aber auch mit den vielen deutschen Pionieren der Football-Szene in Düsseldorf der frühen 80er Jahre und gewann mit ihnen zwei Meisterschaften 1980 und 1981.
Präsident der Panther war damals Daniel (Tiny) Gillon.
Danach wurde Keith HC der neugegründeten Essen Eagles und half somit unseren Sport in Europa zu installieren und zu fördern.
Somit ist er einer der Pioniere unseres Sports in Deutschland und Europa.
In den letzten 7 Jahren war er Mitglied des Panther Alumni e.V. und sponserte immer wieder für die neugegründeten Teams der Panther U10- und U7 Rookies.
2016; Nach fast 40 Jahren besuchte er seine alten Panther-Freunde zum Homecoming Day 2016 und feierte 2 Tage lang mit uns.

Wir denken an seine Frau Linda, mit der er über 40 Jahre verheiratet war und an seine Töchter Anna und Kristine. Ebenso wie an seine Enkel und den Rest seiner großen Familie.

Ruhe in Frieden Keith
Deine Panther-Freunde aus Düsseldorf, Germany

Wer kondolieren will, kann dies auch in Deutsch unter:
http://m.kisselburgwaucondafuneralhome.com/obituaries/wall