HOMECOMING 2016

(Hier die Festschrift als PDF las download):

 Homecoming-Festschrift 2016

Ein Wiedersehen mit vielen Freunden am letzten Saisonspiel der Düsseldorf Panther.

Spieler vieler verschiedener Generationen kamen zusammen.

Ebenso wie frühere Cheerleader und Panther-Verantwortliche der letzten 38 Jahre.

Weiteste Anreise hatte Siggi Schilg. Er kam über Mallorca und Berlin von seiner Hazienda in Kolumbien, seinem heutigen Wohnsitz, zum Fest.

Unsere US-Boys HC Lyle Yazel (1979 bis 1981) Keith Francke (1980 bis 1981) und Mel Crandall (legendärer QB und mehrfacher GB-Champ 1980 bis 1986) kamen schon am Abend vorher zum Stammtisch. Sie fühlten sich richtig wohl mit ihren Jungs.

Ehrengäste der D.P. und natürlich von uns: Alexander Sperber und Ward Carr aus Frankfurt. Alex ist der Initiator des American Football in Deutschland/Europa 1977 und Ward, der ebenfalls zu der Gruppe um Alex gehörte, war bis 1987 sogar unser Stadionsprecher, ebenso wie bei allen Endspielen bis 1987.

Viele fehlten natürlich. So z. B. Markus Becker, der sich gegen Mittag so schlecht fühlte, dass er nach Hause fahren musste (Gute Besserung von hier aus), Hannes Vollenberg, der sich auf der Rückreise seines Motorrad-Urlaubs befand, unsere Gedanken und guten Wünsche sind natürlich auch bei unserem 86er Coach Walther Rohlfing, der z.Zt erkrankt ist (er richtet an alle seine Jungs Grüße aus) und viele mehr.

Auch anwesend viele der 1986er Rookies, die 1986 ebenfalls mit einer perfect season den Meistertitel holten. Einige Spieler der 2006er Rookies und GB Gewinner. Inzwischen Erwachsene Männer, die mit Frau und Kind ihre Kumpels von „damals“ wiedersehen konnten.

Spieler der 1991er Rookies, die vor 25 Jahren ebenfalls den JGB erkämpften und Spieler des frühen 90er 1.-Teams, die dann 1995 die Titel EB und GB errangen, waren ebenfalls anwesend.

Über 40 Personen aus dem engeren Kreis konnten wir zählen, die mit unzähligen Begleitern auch für die Panther-Kasse sicherlich etwas getan haben. Denn später gab es kein Bier mehr am Bierstand. Die Party endete mit Einbruch der Dunkelheit. Ein harter Kern ließ sich noch von HORST, unserem Bus in die Altstadt fahren, um dort weiter zu feiern.

Wir danken den Verantwortlichen der Düsseldorf Panther für dieses gelungene Fest, auch wenn wir Markus Becker wirklich dabei vermisst haben. Hier ein paar Bilder. Wir hoffen, dass man uns auch eigene Fotos noch zur Verfügung stellen wird. Wir würden uns freuen.

Natürlich wollen wir auch die vielen Helfer, die das Fest erst ermöglicht haben nicht vergessen. Steffi, Cedric, Debbie und Patrick, Tim, Winni und Uwe. Unseren besonderen Dank.
ALUMNI PANTHER e.V.

Bilder folgen, oder auf Facebook!