Alumni Panther begrüßt jetzt auch endlich bei Facebook Alexander Sperber! Mit Wolfgang Lehneis und anderen ist er der Begründer des Deutschen Footballs. 1977 hat er in Frankfurt die Löwen als 1. Deutschen Verein gegründet und war sowohl Trainer als auch Spieler .
So wie wir hier im Norden, als 2. Deutscher Verein durch die Städte und Dörfer gereist sind, um Interessierten dabei zu helfen, weitere Footballvereine zu gründen -damit wir Gegner haben- , so reisten die Jungs aus Frankfurt im Süden Deutschalnd herum um das selbe zu tun.
Trainingsstunden bei uns, bei denen sie uns die Basics beibrachten sind den „Alten“ Panther alle noch schmerzhaft in Erinnerung.
Mit Panther Gründer und Vorsitzenden Meinhard Pfanne, Gerd Bucher und Thomas Jülicher wurde 1979 der erste Dachverband in Frankfurt gegründet, der ADBD. Vorgänger des heutigen Verbandes.
Bald wird es auch endlich einen Frankfurt Löwen Alumni Club nach unserem Vorbild geben, der dann auch hier bei Facebook viele alte Bilder und Infos zum legendären Frankfurter Team veröffentlichen wird.
Viele Panther Veteranen und Freunde unserer Ligen freuen sich schon darauf.

Infos zu den Frankfurt Löwen bei Wickipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Frankfurter_L%C3%B6wen

 

FB Finished Alumni Kopie CCF31072013_0004 1983 Alexander Sperber