„Championsring 92 für Steve“

Sammlung „Championsring 92 für unseren im Februar 2011 verstorbenen Spieler und Trainer Steve Alexander“, mit freundlicher Unterstützung von Steffen Breuer, übergeben an seinen Sohn Tyron Alexander.
Ergebnis: Mit freundlicher Unterstützung von Steffen Breuer, übergeben an seinen Sohn Tyron Alexander.

„Panther-Fight-Song“.

Produktion eines „Panther-Songs“ in Zusammenarbeit mit Michael Grimm von Grimm Produktion, einem alten Freund der Panther aus den 80er Jahren und der Band „halber Liter“. Aus rechtlichen und finanziellen Gründen kann der Song noch nicht veröffentlicht werden, liegt aber bereit.

„Panther-Vereinsringe“.

Entwurf, Organisation und Durchführung zum Verkauf der Panther-Vereinsringe
Ergebnis: Hersteller hat wenige Wochen nach dem Verkaufsstart sein Unternehmen geschlossen. Bereits gezahlte Ringe wurden zurück überwiesen.
Neuer Versuch mit Fa. Jostens inc.

„Grabstein für Steve Alexander“

Sammlung für Grabstein und Organisation der Grabpflege vom Grab Steve Alexander durch Alumni-Mittglied Ralf Flader.
Ergebnis: Stein ist gestaltet und fertig und wird am   und wird in den nächsten Monaten gefertigt.

„Gedenksteine für verstorbene Panther“

Entwurf, Produktion und Anbringung von so genannten „Gedenksteinen“ an Gräbern verstorbener Spieler/Mitglieder. Immer vorausgesetzt die Hinterbliebenen der Verstorbenen haben nichts dagegen einzuwenden.
Ergebnis: Gestaltung und Kalkulation noch nicht abgeschlossen.

Championsringe der Jahre
1980 – 1981 – 1983 – 1984 – 1986

Gestaltung, Produktion und Verkauf der noch fehlenden Championsringe in Zusammenarbeit mit Fa. Jostens Inc.
Gestaltung: M.Becker/Jostens

„Panther Hall of Fame“

Reorganisation des Panther „Panther Hall of Fame“ Gremiums. Baldige Entscheidungen über die Zusammensetzung des Gremiums und neue Mitglieder der „H.o.F.
Initiative durch Alumni e.V.
Neu-Konzeption: A.Pitzner, M. Block, M. Guederian
Durchführung: A.Pitzner, M. Block, M. Guederian und weitere
Stand: Treffen um neues Richtlinien festzulegen und weitere Mitglieder für das Gremium zu ernennen ist für Januar 2013 vorgesehen.

 „Retired Numbers“.

Die Ehrung für herausragende Team-Mitglieder, deren Trikot-Nummern nie mehr vergeben werden sollen, ausgewählt durch die Mannschaften.
Reorganisation und Veröffentlichung (Facebook-Album und Aushang bei den Spielen) der „retired Numbers“.
Ergebnis: Erste Entwürfe wurden in der Saison 2012 bereits umgesetzt und im Stadion ausgestellt.
Gestaltung wird aber von unserem Grafiker Markus Becker bzw. Wolfgang Schmelter für die Saison 2013 überarbeitet

„GB/EB-Transparente“

Transparente (ca. 1,50 x 2,50 Meter) für die 7 Meistertitel der 1. Mannschaften, ausgehängt bei allen Heimspielen der DP.
Ergebnis: Grafik Produktion und Durchführung von Wolfgang Schmelter (Wolf-Medien) Im Stadion an der Rückseite der Tribünen zu jedem Spiel ausgestellt (Hinweis: EB 1995 fehlt noch)

„Broken-Bone-Club“

Initiative durch ein Mitglied des Vorstands von Alumni. Imaginärer/virtueller „Broken-Bone-Club“ zur Unterstützung von verletzten Spielern der Düsseldorf Panther durch das Alumni Panther-Netzwerk.

Ergebnis: Bereits 4 Spieler wurden 2012 durch ihre Verletzung in den „Club“ aufgenommen. Ihnen wurde angeboten, dass wir bei evtl. Problemen, versuchen wollen, durch unser Netzwerk zu helfen.

„Alumni Panther Paten“

Organisation und Suche nach Paten, die einen bestimmten Geldbetrag für bestimmte Panther Spieler der 1. Mannschaft spenden.
Gleiches Konzept für „Panther-Paten“ dem Verein D.P. zur Verfügung gestelllt um eigene Paten zu finden.
Ergebnis: Zwei Paten aus Alumni-Reihen wurden gefunden und die Unterstützung wurde für die betreffenden Spieler eingesetzt. Wir glauben, das für die Saison 2013 mehr Patnen gefunden werden können.

„Panther Retro Club Jacken“

Neu-Produktion, Organisation, sowie den Verkauf der alten Panther-Club-Jacken aus den 80er Jahren. Die Gewinne aus den Verkäufen geht komplett an die Vereinsführung der DP.

„Alumni-Netzwerk“

Das Alumni-Netzwerk konnte an uns gerichtete Bitten oder Angebote von Ehemaligen, über eine Mailingliste weitergeben und dadurch Hilfe oder günstige Angebote unter den Mitgliedern vermitteln.
Ergebnis: Seit Einführung konnte bereits geholfen werden bei/für: Hausausbau, Trainer, Autokauf/verkauf – Reisen- bzw. Aufenthalte, Jobsuche, etc.

Entwurf, Herstellung und Verkauf von Andenken an ehemalige Spiele, Erfolge und andere Ereignisse für Alumni Mitgiede und andere Veteranen.

Ideen zur Produktion und Verkauf wurden bereits entwickelt und müssen nur noch entschieden werden. Bevor irgend eines der Andenken produziert oder angeboten wird, muß dies immer mit dem Verein D.P. abgesprochen und von ihm genehmigt werden, sofern es sich um Panther-eigene Abbildungen bei z.B. Logos oder Signets handelt.